Die Idee:
Neue Materialien und Arbeitsverfahren im Holzbootsbau ermöglichen
es, die Nachteile ursprünglicher Holzboote, wie z.B. Gewicht, Undichtheit,
Pflegeaufwand und vor allem den hohen Preis zu "umschiffen".
So wird der Rumpf des INDEE 7.7 auf einem Positiv-Kern lamelliert
und unter Vakuum verpresst. Alle Oberflächen am Boot werden mit Epoxidharz
versiegelt. Einzelne Teile wie das Bodenlattenrost und die Riemen sind
mit OWATROL-Öl behandelt.
Die verschließbaren Schotträme im Bug und Heck dienen je
nach "Situation" entweder als trockene Stauräume oder als Auftriebskörper.
Um eine optimale Gewichtsverteilung zu ermöglichen, ist das Boot
mit einer verstellbaren Mittelducht sowie einer zweiten Dollenposition
ausgestattet.
Natürlich kann bei der Bauausführung weitestgehend auf Ihre
Wünsche (z.B. Holzart, Rumpfstärke, Ausbau) eingegangen werden.
Technische Daten:
Länge Rumpf |
: |
2,45 m |
Breite Rumpf |
: |
1,18 m |
Höhe max. |
: |
0,45 m |
Gewicht |
: |
ca. 31 kg |
Zuladung |
: |
max. 200 kg * |
Freibord (bei 200 kg) |
: |
min 0,28 m * |
Antrieb |
: |
Riemen (Extra)
(auf Wunsch Außenborder) |
|
|
Bauausführung |
: |
2 dicht verschließbare Stauräume |
|
: |
Epoxid - Harz beschichtet |
|
: |
2-K PU-Endlack |
* bei entsprechend angepasster Gewichtsverteilung
Alle Bilder zeigen ein INDEE 7.7 sail mit zusätzlichen Ausrüstungsteilen!
Preise
Bausätze
|