Die Idee:

Neue Materialien und Arbeitsverfahren im Holzbootsbau ermöglichen es, die Nachteile ursprünglicher Holzboote, wie z.B. Gewicht, Undichtheit, Pflegeaufwand und vor allem den hohen Preis zu "umschiffen".

Entstanden ist das INDEE 9.7 aus den Erfahrungen mit dem kleineren INDEE 7.7, weswegen es auch in dem gleichen, bewährten Verfahren hergestellt wird.

So wird der Rumpf des INDEE 9.7 auf einem Positiv-Kern lamelliert und unter Vakuum verpresst. Alle Oberflächen am Boot werden mit Epoxidharz versiegelt. Einzelne Teile wie das Bodenlattenrost und die Riemen sind mit OWATROL-Öl behandelt.

Die verschließbaren Schotträme im Bug und Heck dienen je nach "Situation" entweder als trockene Stauräume oder als Auftriebskörper.
Um eine optimale Gewichtsverteilung zu ermöglichen, ist das Boot mit einer verstellbaren Mittelducht sowie einer zweiten Dollenposition ausgestattet.

Natürlich kann bei der Bauausführung weitestgehend auf Ihre Wünsche (z.B. Holzart, Rumpfstärke, Ausbau) eingegangen werden.

indee 9.7 sail

Technische Daten:

indee 9.7


Länge Rumpf : 2,95 m
Breite Rumpf : 1,40 m
Höhe max. : 0,57 m
Gewicht : ca. 43 kg
Zuladung max. : 3 Pers. / 280kg *
Freibord (bei 280kg) : min. 0,27m *
Antrieb : Riemen (Extra)
oder Außenborder, max. 2 PS
Bauausführung : Beplankung: 2 x 2,5 mm Furnier
mit EP-Harz diagonal verleimt
   
  : 2 dicht verschließbare Stauräume
  : Epoxid+Glasseide beschichtet
  : PU-Endlack

* bei entsprechend angepasster Gewichtsverteilung

CE     Auslegungskategorie D - "Geschützte Gewässer"

 
 
indee 9.7 indee 7.7

Alle Bilder zeigen ein INDEE 9.7 sail mit zusätzlichen Ausrüstungsteilen!

Preise      Bausätze