Die Idee:
Neue Materialien und Arbeitsverfahren im Holzbootsbau ermöglichen
es, die Nachteile ursprünglicher Holzboote, wie z.B. Gewicht, Undichtheit,
Pflegeaufwand und vor allem den hohen Preis zu "umschiffen".
Entstanden ist das INDEE 9.7 aus den Erfahrungen mit dem kleineren
INDEE 7.7, weswegen es auch in dem gleichen,
bewährten Verfahren hergestellt wird.
So wird der Rumpf des INDEE 9.7 auf einem Positiv-Kern lamelliert
und unter Vakuum verpresst. Alle Oberflächen am Boot werden mit Epoxidharz
versiegelt. Einzelne Teile wie das Bodenlattenrost und die Riemen sind
mit OWATROL-Öl behandelt.
Die verschließbaren Schotträme im Bug und Heck dienen
je nach "Situation" entweder als trockene Stauräume oder als
Auftriebskörper.
Um eine optimale Gewichtsverteilung zu ermöglichen, ist das Boot
mit einer verstellbaren Mittelducht sowie einer zweiten Dollenposition
ausgestattet.
Natürlich kann bei der Bauausführung weitestgehend auf
Ihre Wünsche (z.B. Holzart, Rumpfstärke, Ausbau) eingegangen
werden.
Technische Daten:
Länge Rumpf |
: |
2,95 m |
Breite Rumpf |
: |
1,40 m |
Höhe max. |
: |
0,57 m |
Gewicht |
: |
ca. 43 kg |
Zuladung max. |
: |
3 Pers. / 280kg * |
Freibord (bei 280kg) |
: |
min. 0,27m * |
Antrieb |
: |
Riemen (Extra)
oder Außenborder, max. 2 PS |
Bauausführung |
: |
Beplankung: 2 x 2,5 mm Furnier
mit EP-Harz diagonal verleimt |
|
|
|
: |
2 dicht verschließbare Stauräume |
|
: |
Epoxid+Glasseide beschichtet |
|
: |
PU-Endlack |
* bei entsprechend angepasster Gewichtsverteilung
Auslegungskategorie D - "Geschützte Gewässer"
Alle Bilder zeigen ein INDEE 9.7 sail mit zusätzlichen Ausrüstungsteilen!
Preise
Bausätze
|